Traveler Digital Camera

Vordere und hintere Federschwinge, als >Edelschrott in neuem Rahmen

Vordere und hintere Federschwinge, als >Edelschrott in neuem Rahmen

Manchmal ist der Entschluss, ein solches Fahrrad zu kaufen, ganz spontan:
Der zuletzt bewältigte Transport eines großen ATV (All Terraín Vehicle) auf dem großen Paketträger des ECKIEok, war mir selbst nicht ganz geheuer, aber es gab kein Problem und alles ist gut zuhause gelandet. Ist eigentlich schade um das gut erghaltene ATV, es als Ersatzteilspender für ein ECKIok zu verwenden, da es bis auf einige WehWehs noch intakt ist und nach einer Gesamtüberholung, auf einen Liebhaber für die nächste Radsaison warten kann.
Hat Alurahmen, Vorne unf Hinten-Dämpfer, eine Kettenschaltung und vorne eine Scheibenbremse und schöne Schwalbe-Bereifung.
Das ECKIEok ist im Vergleich zu diesem 700er ATV ein Zwerg.
Anders bei solchen ausgemusterten BMX-Bikes, welche bereits
Schäden aufweisen und dann wirklich nur mehr das Zerlegen in Frage kommt, um die Ersatzteile, wie Vorder und Hintergabel samt Laufräder, die Lenklagerung und andere Teile für den Bau eines ECKIEok zu gewinnen eine Vorausgesetzung und dass dies Teile noch in einwandfreiem Zustand sind.
Ein solches Wrack vor der Verschrottung zu retten und als
Ersatzteilspender zu organisieren, ist der Abtransport vom Schrottplatz der Gemeindeverwaltung, auf dem Paketträger des ECKIEok möglich und schon mehrfach erprobt.
Das Recycling von ausgedienten Bikes ist deswegen auch sinnvoll, weil es fast keine solchen Rahmen-Ersatzteile für den Rahmenbau zu kaufen gibt. So ist der DIY-Spezialist gezwungen, alte Rahmen zu zerschneiden und die Teile für den Selbstbaurahmen anzupassen und einzuschweißen. Vorrichtungen zum maßgenauen Schweißen sind vorher dazu anzufertigen und ermöglichen präzise Arbeit.

Stromtanke Langenzersdorf auch für E-Bikes aber ohne Regendach

Stromtanke Langenzersdorf auch für E-Bikes aber ohne Regendach

Advertisements